Unsere Lehrkräfte

Daniela Sauter

Inhaberin

"Seit über 24 Jahren unterrichte ich mit großer Begeisterung Tänzerische Früherziehung, Ballett, Jazztanz und Moderndance. Ich liebe meinen Beruf und übe ihn nach wie vor unwahrscheinlich gerne aus. Mit meiner Ballettschule in Wasserburg ging ein langer Traum von mir in Erfüllung.

Seit 2011 bin ich zusätzlich ausgebildete Matten-Pilatetrainerin, seit 2018 zertifizierte Geräte-Pilatestrainerin und betreibe unter derselben Adresse das Studio Pilates Lindau. Einen extra Pilates Geräteraum gibt es in Lindau, im Heuriedweg 37. Dort geben mein Mann Michael und ich Personaltraining, sowie Duo und Kleingruppentraining bis max. 3 Personen an den Pilatesgeräten.

Ich gehe regelmäßig zu Fortbildungen im Bereich des Tanzes und Pilates. Denn nur mit Fortbildungen kann ich mein Wissen vertiefen und weitergeben."

"Ich bin Mitglied im Deutschen Berufsverband für Tanzpädagogik und im Deutschen Pilatesverband."

Elisa Ambs

selbständige Tanzpädagogin für tänzer. Früherziehung, Ballett, Jazztanz, Choreographin

"Ich tanze Ballett seit ich 5 Jahre alt bin.

Mein früherer Beruf als ausgebildete Kinderpflegerin kommt mir als Ballettlehrerin sehr zugute.

Ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht und habe mich in München und Stuttgart zur Ballettlehrerin für Kinder ausbilden lassen.

Seit März 2018 bin ich zertifizierte Tanzpädagogin für Jugendliche und Erwachsene nach der Waganowa-Methode.

Seit 2013 arbeite ich mit großem Engagement in der Ballettschule

und gebe meine Begeisterung für das Tanzen weiter."

"Fortbildungen im Bereich Jazztanz und Ballett sind für mich extrem wichtig, damit ich korrekt und mit viel neuer Inspiration unterrichten kann".

Leonie Henzler

selbständige Tanzpädagogin für tänzer. Früherziehung

"Begonnen hat meine Leidenschaft fürs Tanzen im Alter von 13 Jahren, hier in der Ballettschule von Daniela Sauter. Anfangs war das Tanzen eine gute Ergänzung im Sport des Eiskunstlaufes, doch schnell habe ich mich komplett dem Tanzen gewidmet.

Meine gesammelte Erfahrung im Beruf als Erzieherin, hilft mir sehr im Umgang mit den Jüngsten im Ballettsaal. Ich freue mich sehr, meine Begeisterung für den Tanz an die Kleinsten weiterzugeben und mein pädagogisches sowie technisches Wissen immer weiter ausbauen zu können.

Seit 2021 bin ich zertifizierte Kinderballettlehrerin nach der Waganowa-Lehrmethode."

Mario Kobelke

Wing-Tsun Lehrer

Selbstbehauptung für Kinder und Jugendliche

"Ich gehe davon aus, dass jede Konfrontation, jede Situation für sich einzigartig ist. Aus diesem Grund ist es nicht sehr hilfreich, vorgefertigte Techniken auf bestimmte Angriffssituationen zu schleifen um sie dann wie ein Roboter auszuführen.

Die Schüler/innen werden darauf vorbereitet auf einzigartige Situationen durch den Input des Angreifers zu reagieren und somit eine Bewegung aus dem Augenblick heraus entstehen zu lassen.

Ich trainiere seit 1996 Wingtsun und habe seit 2005 den 1. Lehrergrad.

Im Jahr 2009 habe ich den 2. Lehrergrad erworben.